Neu geschenktes Leben

In den Ostererzählungen wird uns immer wieder vor Augen geführt, dass die Menschen, die Jesus nahe waren Erfahrungen machten, bei denen sie spürten: Jesus lebt! 
Er ist bei ihnen!
Neues, österliches Leben möchte sich entfalten – auch in unserem Leben. Das Foto auf der Karte zeigt uns, wie neues Leben sich von alter, toter, hässlicher Atmosphäre nicht aufhalten lässt. Es breitet sich einfach aus.
In jedem Augenblick ist uns neues Leben geschenkt. Mit jedem nächsten, frischen, neuen Atem erneut wieder. In jedem Moment ist mir Gelegenheit für Neuanfang, für Leben in Fülle, für ein Leben im Hier und Jetzt gegeben – ohne mein Dazutun. Ich muss es nur zulassen, und ich brauch es auch nicht festhalten, darf wieder ausatmen, die Stille – scheinbar tote Stille danach – zulassen, denn ihr folgt erneut die aufsteigende, aufrichtende Kraft des Einatmens. 
Der auferstandene Christus richtet mich auf und belebt. Mit jedem Atemzug atme ich den lebensspenden – in´s Leben hinein liebenden –  Atem meines Schöpfers ein. 
Also: Leben wachsen und sich ausbreiten lassen.
Michaela Bremer

Schreibe einen Kommentar