SechsterTag: LEBENDIG MACHEN

Der Geistkraft, dem Geist Gottes, wird im Alten Testament zugeschrieben Totes lebendig machen zu können…..

Impulse

Manchmal fühle ich mich ausgelaugt, erschöpft, erledigt, wie tot…

  • Auch bei mir gibt es sicher manchmal Augenblicke, Zeiten, in denen ich erschöpft bin, ausgelaugt, erledigt, kraftlos, gelähmt, wie tot…..vielleicht gerade jetzt in dieser Corona-Zeit…….

Manchmal bin ich ganz lebendig…

  • Und dann gibt es sicher auch das Gegenteil, Situationen und Erlebnisse, wo ich voller Leben und Energie bin…….
  • Menschen haben diese Erfahrungen von Tot- und Lebendig-Sein mit der Heiligen Geistkraft in Verbindung gebracht haben….

Bibeltext: Ez 37, 9b

9b So spricht GOTT, der Herr: Geist, komm herbei von den vier Winden! Hauch diese Erschlagenen an, damit sie lebendig werden!

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, vollständig durchgesehene und überarbeitete Ausgabe 2016 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart

Gebet

Ich kann aus all dem, was mich bewegt ein Gebet formulieren oder einfach still vor Gott verweilen.

Lied: Auf Schwingen getragen