Sechster Tag: Wasser 2

Bibeltext:
37 Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte Jesus sich hin und rief der Menge zu: »Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken!
38 Wer an mich glaubt, aus dessen Innerem werden Ströme lebendigen Wassers fließen, wie es in der Schrift heißt.«

Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2017 SCM R.Brockhaus, Holzgerlingen

Impulse zum Bibeltext und zum Element

  • Wonach dürste ich?
  • Welche Ströme lebendigen Wassers fließen aus mir…?
  • Wo und wie erlebe ich Gott als Quelle, als lebendiges Wasser, als belebend…?

All das kann ich in einer Stille bedenken oder vor Gott bringen – oder auch mich in der Gegenwart Gottes bergen und mich Gott als meiner lebendigen Quelle anvertrauen.

Segensgebet:

Gott, Quelle allen Lebens
erfrische und belebe uns.
Ermutige und stärke uns.
Begleite und segne uns,
du, Gott, der Vater, der Sohn und die heilige Geistkraft. Amen.

Lied: Let all who are thirsty come

Let all who are thirsty come. Let all who wish receive the water of life freely.
Amen. Come Lord Jesus. Amen. Come Lord Jesus.
(Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens. Amen. Komm, Herr Jesus!)

© Ateliers et Presses de Taizé, Communauté von Taizé, 71250 Taizé, Frankreich