Unser Leben ist geordnet

Unser Leben ist geordnet und vielfach versichert. Wo würden wir Hilfe finden, wenn es anders wäre? Wenn Staat und Gesellschaft versagen oder noch in Entwicklung sind? Mache die stark, Gott, die dann an der Seite der Suchenden sind. Überall auf der Welt.

Das Hilfswerk missio lädt ein, jeden Monat ein Land, ein Projekt eine Gruppe von Menschen besonders ins Gebet zu nehmen. So können wir Anteil nehmen am Leben und am Engagement, auch an der Not vieler Menschen und werden uns tagtäglich bewusst, dass wir Teil einer Menschheitsfamilie sind.

Fahrräder machen Botschafter mobil.
Im Februar 2018 wird unser Blick auf Tansania gelenkt. Dort, in der Diözese Ifakara, die so gross ist wie Schleswig Holstein, sind viele viele Ehrenamtliche als Katechetinnen und Katecheten unterwegs, um mit den Menschen in den vielen Dörfern Kirche zu leben und wachsen zu lassen.
Alles, was sie über die Bibel, den Glauben, die Sakramente und über dörfliche Entwicklung wissen und gelernt haben, geben sie in den Menschen als Lebenshilfe für und im Alltag weiter.
Nun wurden 50 Fahrräder für die Katechisten angeschafft, damit die engagierten Laien auch die weiter entfernten Dörfer erreichen können und mehr Zeit mit den Menschen dort verbringen können.

Wollen Sie mehr erfahren? 
www.missio-hilft.de/de/themen/spiritualitaet/perlenkette-des-lichts/2018-1/

Schreibe einen Kommentar