Ansgar Baumann neuer Mitarbeiter in der Landpastoral

Wir freuen uns über Ansgar Baumann als neuen Mitarbeiter. Hier stellt er sich vor.

Auf der Ostalb bin ich 1971 geboren und in Rainau-Dalkingen aufgewachsen. Nach dem Abitur und Zivildienst hier in Ellwangen sowie dem Sprachenseminar in Ehingen studierte ich zunächst kath. Theologie in Tübingen bzw. Bologna und im Anschluss Sozialpädagogik in Heidenheim. Berufliche Erfahrungen durfte ich im Kinderheim Graf sowie der Seelsorgeeinheit Ellwangen sammeln, bevor ich mit dem Referendariat die Grundlagen für das Unterrichten der kath. Religion erlangte. Die letzten 14 Jahre war ich als Religionslehrer am Hariolf-Gymnasium tätig sowie im Schülerhort Borromäum, von dem ich seit 2012 die Leitung innehabe. Neben der Arbeit mit den Schülern freue ich mich nun auf die Begegnung mit Menschen und den Austausch im Glauben an Jesus Christus in der Landpastoral auf dem Schönenberg.

Schreibe einen Kommentar